6. Büsumer Drachenflugtage – Ostern 2018

Ostern war es wieder soweit, die 6. Büsumer Drachenflugtage luden uns im 4 Jahr in Folge ans Meer ein. Also wurde das Auto beladen und es ging Gründonnerstag ab ans Meer. Nach einer diesmal länger dauerten Anreise mit Stau´s und stockenden Verkehr kamen wir dann am Nachmittag an und die Gemeinschaftsunterkunft wurde bezogen. Und ein netter Abend verbracht mit den schon angereisten.

Die WSG Anwesenheit hat sich dieses Jahr noch mal verstärkt, nach dem die letzten Jahre ja auch Tim und Kathrin immer dabei waren (sie haben sogar schon ein Jahr länger Büsum wie wir), waren dieses Jahr erstmalig auch noch Jana & Dirk mit in Büsum.

Am Karfreitag, ging es wie jedes Jahr nach St. Peter Ordingen. Dort wurde das dieses Jahr statt feindete Karfreitags fliegen zum Hajo Hesse Gedächtnis fliegen. Und wir haben in der Tradition der Engländer wie viele anderen auch unseren Spirit in gedenken an Hajo steigen lassen. Freitagabends in der Unterkunft fand dann das Offizielle Briefing statt.

Dort wurde die Insel in 3 Bereiche aufgeteilt und die Standplätze für die einzelnen Fliegergruppen festgelegt. Da Kathrin und Tim wie jedes Jahr das Fährteam (für die Bonbon und Eier Fähre bildeten) und ihr Standplatz wieder direkt neben unseren war, entschieden wir mit ihnen wieder gemeinsam in einer Kette zu fliegen und unser Auto als Anker zu nehmen. Als erstes wurde der neue 9qm Meter Lifter den uns Bernhard Dingwerth genäht hat in die Luft gelassen.

Das Wetter spielte am Samstag nicht so mit, es wehte der Kalte Ostwind bei kühlen Tempraturen  und zwischen durch nieselte es aber nicht´s desto trotz trotzten die Flieger dem Wetter und füllten den Himmel.

Als Neuheit im Himmel zeigte sich auch Meik Schlenger´s neueste Kreation ein Kaiserpinguin.

Abends in der Unterkunft war es dann wieder Feucht Fröhlich, und am Ostersonntag zeigte sich Büsum wieder von seiner schönsten Seite. Herrliches Wetter bei Sonnenschein und die Flieger füllten den Himmel wieder richtig und hatten ihren Spaß und genossen die Sonne und den richtigen Start in die Drachen Saison 2018. Aber seht selbst:

Wir freuen uns schon auf die 7. Büsumer Drachenflugtage 2019 und hoffen wieder dabei sein zu dürfen.

Scroll to Top