You are currently viewing DF Bebra Iba 2022

DF Bebra Iba 2022

Dieses Jahr hatte der Dachenclub Waldhessen zum 25 sten mal zum Drachenfest eingeladen. Ich hatte leider nur Samstags Zeit , aber wollte das natürlich auch nicht verpassen. Also packte ich schnell nach der Arbeit ein paar notwendige Utensilien in das Hotel zum grauen Hirsch. Ca. 40 Drachen sind da sowiso Dauergäste, das sollte für einen schönen Drachentag reichen.

Dort angekommen habe ich einen prima Platz in der Campingarea bekommen & konnte sogleich mit dem Begrüßen, zum Teil lange nicht gesehener Drachenfreunde, anfangen. Zu den netten Gesprächen gesellte sich noch das ein oder andere Kaltgetränk & ein fantastischer Sonnenuntergang. Der Wind und das Wetter waren zum größten Teil prima, so gab es bei der anwesenden Presse auch ordentlich was vor die Linse. Auch die Zuschauer , die sich  in Herrscharen auf den Weg zur Sandkaute gemacht hatten, kamen ordentlich ins staunen. Dann wurde es Abend & das Nachtfliegen begann, was soll ich sagen: es war wiedereinmal sensationel, was der doch kleine Verein so auf die Füße stellt. Am Abend stand ein älterer Herr neben mir & sagte , es wäre so schön, das er Tränen in den Augen hätte. Das sagt doch alles, ich kann mich seinen Worten nur anschliessen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für alles.

Leider musste ich Sonntag morgen wieder abreisen, aber ein paar Bilder habe ich wie immer mitgebracht.

Viel Spaß damit Frank