19. Festival del Vento Spotorno – Aquiloni

Während der größte Teil der WSG Fulda am Wochenende in Fulda am Workshop verbrachte (Bericht von Frank kommt sicher auch bald) sind  Sven und Steffen von der WSG zusammen mit Katja und Markus (den Allesfliegern) der Einladung nach Italien gefolgt und haben am 19. Festival del Vento Spotorno – Aquiloni teilgenommen.

Leider spielte das Wetter nicht so mit. Wir hatten aber dennoch ein wunderschönes Wochenende und haben viele neue Freunde kennen gelernt. Die Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit der Veranstalter ist super. Während dem Abendessen am Samstag wurde dann aufgrund eines Unwetters leider der Rest des Drachenfestes am Sonntag abgesagt. So das wir uns mit den Allesfliegern entschieden am Sonntag Mittag schon die lange Heimreise anzutreten. Es war trotz des Wetters und das wir unsere und Katja & Markus Drachen einmal umsonst durch halb Europa , die Schweiz und Basel (kleiner Insider) führen ein schönes Drachenfest und ein schöner 40. Geburtstag von mir. Gerne kommen wir wieder und hoffen dann auf besseres Wetter so das wir dann den Kofferraum auch leer machen und den Strand mit Drachen füllen dürfen. Vielen Dank an Giancarlo Gisotti für die Einladung und die Gastfreundschaft.

Anbei ein bar Bilder von der Reise

25 Jahre Circus Ikarus Fulda

Unser Gründungsmitglied Thomas Schnell feiert sein 25 jähriges Firmen Jubiläum – Die WSG Fulda sagt Glückwunsch Tom & Andrea !

Gefeiert wird am Samstag 28.10.2017 von 11:00 – 16:00 Uhr
Schaut doch mal vorbei

https://www.facebook.com/events/1977074869238985/?acontext=%7B%22ref%22%3A%223%22%2C%22ref_newsfeed_story_type%22%3A%22regular%22%2C%22feed_story_type%22%3A%2222%22%2C%22action_history%22%3A%22null%22%7D

und wenn wir schon dabei sind noch einen weiterer Tipp:

Der Circus Ikarus veranstaltet seit kurzem in der Alten Schule (Jesuitenplatz 2 in Fulda) die

“ Spielstunde mit Circus Ikarus“

https://www.facebook.com/events/125057244869713/?acontext=%7B%22action_history%22%3A[%7B%22surface%22%3A%22dashboard%22%2C%22mechanism%22%3A%22calendar_tab_event%22%2C%22extra_data%22%3A%22[]%22%7D]%2C%22ref%22%3A1%2C%22source%22%3A2%7D

Am 28. November ist Circus Ikarus wieder bei uns zu Gast und hat ein paar ihrer beliebtesten Gesellschaftsspiele im Gepäck. In Anleitung von den Spieleprofis darf bei uns gezockt und genobbelt werden. Spieleabend macht man doch leider viel zu selten. Und wahrscheinlich nie in so einer großen Runde. Wir sind gespannt und freuen uns auf ein paar aufregende Partien mit Euch!

Aber jeder der einfach nur entspannt eine hausgemachte Limonade mit Stoff bei uns trinken möchte oder eine Kleinigkeit essen will, ist es genauso herzlich eingeladen.
Ganz nach dem Motto »Alles kann, nichts muss.« wird bei uns kein Spielemuffel zu seinem Glück gezwungen.

DATUM: 28. November 2017
BEGINN: 19 Uhr (Ihr könnt aber auch gerne später dazu stoßen)
PREIS: KEIN EINTRITT
SPIELE: Circus Ikarus

Hai-Society…. die WSG Hai Familie ist weiter gewachsen.

Der Hai, ist ja (so langsam) der Vereinsdrache der WSG Fulda geworden,

heute war es nun wieder soweit, der Jungfernflug von 3 weiteren Exemplaren (sowie eines neuen 8m Bären) stand auf der Vereinswiese an.

Hier die Fotos dazu:

… und eins sei schon verraten, es kommt großes auf uns zu, in 2017 wird es weitere Exemplare in der WSG Fulda geben