You are currently viewing Wittenberg 22

Wittenberg 22

 

Nach dem Drachenfest ist vor dem Drachenfest

Nachdem Römö schon toll war, machten wir uns auf den Weg nach Wittenberg. Das stand ganz oben auf der Prioritätenliste. Und obwohl das Wetter mega schlimm gemeldet war, steckten wir den Tankrüssel in den Wagen, dann ging es los mit der“ Wilden Fahrt“. Wir durchfuhren extreme Regenfälle auf der Autobahn & zack, auf einmal waren wir durch. Kurz vor Wittenberg nur noch leichter Nieselregen und auf der Drachenwiese wurden wir schon mit Sonne belohnt. Da wir recht früh dran waren, hatten wir nach der Begrüßung der Orga Ready to Fly ein schönes Plätzchen am Einlinerfeld gefunden. Die großen Flächen  an den Elbwiesen sind schon ein herrlicher Fleck Erde. So weit das Auge schaut grüne Wiesen und freie Flächen für Buggypiloten , Stabdrachen , Grossdrachen aber vor allem kommen hier die Lenkdrachenflieger auf ihre Kosten . So konnten wir die Virtuosen im Teamflug beobachten , den spannenden Trick-Out-Wettbewerb aus nächster Nähe sehen (ich war als Jurymitglied eingeteilt) ,dann gab es Rokkakukampf und für die Kleinsten eine Bonbonfähre. Zum Abschluss am Abend wurde der Himmel nochmal von beleuchteten Drachen und Feuerwerk bunt erhellt. In gemütlicher Runde , ob am Feuer oder gemeinsam vorm Womo bei dem ein oder anderen Getränk und freundschaftlichen Gesprächen ging ein ereignisreicher Tag zu Ende.

Sonntag mussten wir uns verabschieden , denn irgendwann geht auch der schönste Urlaub mal zu Ende

Bilder gibt es natürlich hier